Rasen richtig düngen mit WOLF Starterdünger

Rasen richtig düngen – Mit dem Starterdünger von WOLF

Die Rasensaison hat gerade angefangen und der Rasen kann wieder mit Starterdünger gedüngt werden. Obwohl ist das überhaupt sinnvoll? Ist das nicht einfach rausgeworfenes Geld? In diesem Artikel haben wir getestet, ob Starterdünger wirklich was bringt!

Der ausführliche Testbericht zum Dünger:

Was ist Rasenstarterdünger?

Viele kennen das Problem. Man streut neue Rasensamen aus, aber es dauert und dauert. Oftmals passiert gar nichts und die Samen gehen ein. Damit das nicht passiert und der Rasen mit den besten Nährstoffen während des Wachstums versorgt wird, gibt es Starterdünger. Dieser verspricht, dass der Rasen dadurch schneller und kräftiger wächst. 

Welchen Dünger soll ich verwenden?

In unserem Test haben wir zum düngen den WOLF Garten Starterdünger genommen. Mit dem haben wir die besten Ergebnisse erreicht. Mit einer Packung kann man ca. 100 qm2 Rasen düngen. Der Rasen Starterdünger eignet sich damit ideal für jede Rasengröße! 

Jetzt zum besten Preis kaufen

Angebot WOLF-Garten - Rasen-Starter-Dünger LH 100; 3833030
5kg Rasensamen Greenato Dryland dürreresistenter Rasen Grassamen Rasensaat Gras Grassaat

Letzte Aktualisierung am 19.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Das Ergebnis – Rasenstarterdünger im Test

Starterdünger von WOLF
Rasen richtig düngen
Direkter Vergleich Startdünger

Welche Rasensorte ist die beste?

Wir haben bereits viele verschiedene Rasensorten getestet. Oftmals sind viel Rasenflächen gleich aufgebaut. Ein großer Teil des Rasens liegt in der Sonne und der andere kleinere Teil im Schatten. Der Rasenteil der im Schatten liegt wirkt oftmals sehr vermoost und der Teil in der Sonne eher vertrocknet. Deswegen haben wir schon vor lange eine Entscheidung getroffen. Wir werden für unsere zukünftigen Projekte nur noch sogenannten Schattenrasen verwenden. 

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen oder dein Problem wurde in diesem Artikel nicht behandelt? Kein Problem. Nutze einfach unseren kostenlosen Live-Chat. Klicke dazu unten rechts auf das grüne Live-Chat-Symbol. 


Rasenratgeber Messenger Button

[shariff services=“facebook|twitter|mailto|sms|whatsapp|printer“]